Häufig gestellte Fragen (FAQ)
InhaltsverzeichnisLieferung & Versand:
Zahlung & Kosten: Produktinformation, Musterversand & Showroom:
Büroplanung: Beschädigung, Reklamationen & Widerruf: |
Lieferung & Versand
Wie wird die Ware geliefert?
Ihre neuen Büromöbel werden in den meisten Fällen zerlegt geliefert, manche Möbel sind auch vormontiert. Die Endmontage wird eigenständig durchgeführt. Bei jedem Produkt gehört eine Aufbauanleitung zum Lieferumfang. Bei vielen Produkten kann eine Montage gebucht werden. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein Angebot für eine Lieferung inklusive Montage. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Mail unter info@buero-direkt24.de oder telefonisch unter 02161 - 6985666.
Ab welchem Zeitpunkt beginnt die Lieferzeit?
Nach der Bestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung. Bestellen Sie per Rechnung, wird der Auftrag nach Erhalt der von Ihnen unterschriebenen Auftragsbestätigung freigegeben. Bei allen anderen Bestellarten wird die Bestellung nach dem Eingang der Zahlung freigegeben. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Lieferzeit.
Kann die Lieferzeit verkürzt werden?
In unserem Büromöbel-Onlineshop geben wir die optimierten Lieferzeiten an. Um die Lieferzeiten möglichst klein zu halten, erfolgt der Versand erfolgt direkt von unseren Herstellern zu Ihnen. Bei manchen Herstellern und bei unserer Lagerware ist ein Expressversand möglich. Bitte fragen Sie dies im Einzelfall bei uns an.
Ist es möglich, einen Wunschtermin zu vereinbaren?
Fixtermine sind nur bei einer Lieferung per Spedition möglich, wird die Ware per Paketdienst geliefert, kann kein Fixtermin vereinbart werden. Fragen Sie uns hierzu gerne an.
Kann die Ware auch vor Ort aufgebaut werden?
Gegen Aufpreis ist eine Montage bei den meisten Artikeln unseres Sortiments möglich. Die Montage wird durch geschultes Fachpersonal einer Möbelspedition bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Gerne prüfen wir für Ihre Wunschprodukte, ob eine Montage möglich ist und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Liefern Sie auch an eine DHL Packstation?
Bei Speditionsware ist uns dies leider nicht möglich. Paketware und kleine Artikel können gerne angefragt werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Mail unter info@buero-direkt24.de oder telefonisch unter 02161 - 6985666.
Zahlung & Kosten
Welche Zahlarten werden angeboten?
Sie können bei uns per Vorkasse abzüglich 2% Skonto oder via PayPal bezahlen. Zudem können Sie eine Zahlung per Sofortüberweisung und Kreditkarte (Visa / Mastercard) vornehmen.
Ebenfalls ist es möglich die Ware bei Abholung in unserem Lager bar zu bezahlen. Öffentliche Einrichtungen, Behörden und Konzerne können einen Kauf auf Rechnung tätigen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Lieferung frei Haus innerhalb Deutschlands ist bei uns versandkostenfrei. Zusatzleistungen, wie eine Lieferung mit Montage bis zum Bestimmungsort oder Expressversand sind aufpreispflichtig. Bitte fragen Sie dies bei uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.
Produktinformation, Musterversand & Showroom
Wie erhalte ich weitere Informationen zu den Produkten?
Sollten die in unserem Onlineshop aufgeführten Informationen nicht ausreichen, beraten wir Sie sehr gerne persönlich, am liebsten per Telefon unter der 02161 - 6985666 oder per Mail unter anfrage@buero-direkt24.de.
Ist es möglich, Muster zu erhalten?
Selbstverständlich! Genauere Informationen finden Sie am unteren Ende des Onlineshops unter dem Punkt: 'Stoff- & Dekormuster'.
Kann ich mir die Produkte irgendwo ansehen?
Gerne können Sie uns in unserer Ausstellung in Mönchengladbach besuchen. Auf einer Fläche von rund 800 m² präsentieren wir Ihnen einige unserer Produkte. Leider ist es nicht möglich, alle Produkte aus dem Online-Sortiment in unserer Ausstellung zu präsentieren. Möchten Sie unsere Ausstellung besuchen, vereinbaren Sie bitte telefonisch oder per eMail einen Termin.
Versenden Sie auch Kataloge?
Einen Katalog über die gesamte Produktpalette können wir Ihnen leider nicht zusenden, Sie finden all unsere Produkte in unserem stetig wachsenden Büromöbel-Onlineshop. Gerne stellen wir Ihnen eine individuelle Übersicht einzelner Artikel als PDF-Datei zusammen.
Büroplanung
Bieten Sie auch eine Büroplanung an?
Gerne erstellen wir Ihnen unverbindlich und kostenfrei eine individuelle 3D-Büroplanung. Bitte senden Sie uns hierzu eine Projektanfrage oder rufen Sie uns an unter 02161 - 6985666.
Beschädigung, Reklamationen & Widerruf
Was mache ich, wenn ich keine Aufbau- / Bedienungsanleitung erhalten habe?
Die Montage- und Bedienungsanleitung gehört bei unseren Produkten grundsätzlich zum Lieferumfang, zu jedem Produkt ist auch eine passende Anleitung vorhanden. Sollte diese einmal fehlen, melden Sie sich am besten direkt per Mail unter info@buero-direkt24.de bei uns, damit wir Ihnen die fehlende Anleitung elektronisch zuschicken können.
Was mache ich, wenn die Ware beschädigt ist?
Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall umgehend. Senden Sie uns unter Angabe Ihrer Auftrags-, Bestell oder Kundennummer Fotos der Beschädigung per Mail zu. Wir werden diese an den Hersteller weiterleiten, den Austausch der Ware veranlassen und Sie dann über die weitere Vorgehensweise informieren. Sollten Sie die Beschädigung schon bei der Anlieferung bemerken, bitten wir Sie die Annahme zu verweigern.
Ist eine Rücksendung möglich?
Eine Rücksendung ist laut Widerrufsbelehrung für Verbraucher möglich. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unserer Widerrufsbelehrung. Gerne können Sie uns für weitere Rückfragen auch per Mail unter info@buero-direkt24.de oder telefonisch unter 02161 - 6985666 kontaktieren.