Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung frei Haus innerhalb Deutschlands ist bei uns versandkostenfrei! Zusatzleistungen, wie eine Lieferung mit Montage bis zum Bestimmungsort oder Expressversand sind aufpreispflichtig. Bitte fragen Sie dies bei uns an. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

 

Kann die Ware auch vor Ort aufgebaut werden?

Gegen Aufpreis ist eine Montage bei fast allen Artikeln unseres Sortiments möglich. Die Montage wird durch geschultes Fachpersonal einer Möbelspedition bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Gerne prüfen wir dies im Einzelfall und erstellen Ihnen ein Angebot.

 

Ab welchem Zeitpunkt beginnt die Lieferzeit?

Ihre Bestellung wird nach Erhalt Ihrer Zahlung bzw. beim Rechnungskauf nach Erhalt Ihrer unterschriebenen Auftragsbestätigung freigegeben. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Lieferzeit.

 

Kann die Lieferzeit verkürzt werden?

In unserem Büromöbel-Onlineshop geben wir die optimierten Lieferzeiten bereits an. Um die Lieferzeiten möglichst klein zu halten, erfolgt der Versand erfolgt direkt von unseren Herstellern zu Ihnen. Lagerware kann gegen einen Aufpreis per Expressversand versendet werden. Bitte fragen Sie dies im Einzelfall bei uns an.

 

Ist es möglich, einen Wunschtermin zu vereinbaren?

Wird Ihre bestellte Ware per Paketdienst geliefert, so ist dieser Service leider nicht möglich. Bei Speditionsware kann dies im Einzelfall angefragt werden.

 

Wie wird die Ware geliefert?

Die Ware wird in den meisten Fällen zerlegt geliefert. Eine Montageanleitung gehört zum Lieferumfang. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein Angebot für eine Lieferung inklusive Montage. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Mail unter info@buero-direkt24.de oder telefonisch unter 02161 - 6985666.

 

Was mache ich, wenn ich keine Aufbau- / Bedienungsanleitung erhalten habe?

Die Montage- und Bedienungsanleitung gehört bei unseren Produkten grundsätzlich zum Lieferumfang, zu jedem Produkt ist auch eine passende Anleitung vorhanden. Sollte diese einmal fehlen, melden Sie sich am besten direkt per Mail unter info@buero-direkt24.de bei uns, damit wir Ihnen die fehlende Anleitung elektronisch zuschicken können.

 

Liefern Sie auch an eine DHL Packstation?

Bei Speditionsware ist uns dies leider nicht möglich. Paketware und kleine Artikel können gerne angefragt werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Mail unter info@buero-direkt24.de oder telefonisch unter 02161 - 6985666.

Welche Zahlarten werden angeboten?

Sie können bei uns per Vorkasse abzüglich 2% Skonto oder via PayPal bezahlen. Zudem können Sie eine Zahlung per Sofortüberweisung und Kreditkarte (Visa / Mastercard) vornehmen.
Ebenfalls ist es möglich die Ware bei Abholung in unserem Lager bar zu bezahlen. Öffentliche Einrichtungen, Behörden und Konzerne können einen Kauf auf Rechnung tätigen.

 

Wie erhalte ich weitere Informationen zu den Produkten?

Sollten die in unserem Onlineshop aufgeführten Informationen nicht ausreichen, beraten wir Sie sehr gerne persönlich, am liebsten per Telefon unter der 02161 - 6985666 oder aber per Mail unter anfrage@buero-direkt24.de

 

Ist es möglich, Muster zu erhalten?

Selbstverständlich! Genauere Informationen finden Sie am unteren Ende des Onlineshops unter dem Punkt: 'Stoff- & Dekormuster'.

 

Kann ich mir die Produkte irgendwo ansehen?

Gerne können Sie uns in unserer Ausstellung in Mönchengladbach besuchen. Auf einer Fläche von knapp 800 m² präsentieren wir Ihnen einige unserer Produkte. Leider ist es nicht möglich, alle Produkte aus dem Online-Sortiment in unserer Ausstellung zu präsentieren. Möchten Sie sich bestimmte Produkte anschauen, fragen Sie uns am besten vorher an.

 

Was mache ich, wenn die Ware beschädigt ist?

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall umgehend. Senden Sie uns unter Angabe Ihrer Auftrags-, Bestell oder Kundennummer Fotos der Beschädigung per Mail zu. Wir werden diese an den Hersteller weiterleiten, den Austausch der Ware veranlassen und Sie dann über die weitere Vorgehensweise informieren. Sollten Sie die Beschädigung schon bei der Anlieferung bemerken, bitten wir Sie die Annahme zu verweigern. 

 

Ist eine Rücksendung möglich?

Eine Rücksendung ist laut Widerrufsbelehrung für Verbraucher möglich. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unserer Widerrufsbelehrung. Gerne können Sie uns für weitere Rückfragen auch per Mail unter info@buero-direkt24.de oder telefonisch unter 02161 - 6985666 kontaktieren.

 

Versenden Sie auch Kataloge?

Einen Katalog über die gesamte Produktpalette können wir Ihnen leider nicht zusenden, sie finden all unsere Produkte in unserem stetig wachsenden Büromöbel-Onlineshop. Gerne stellen wir Ihnen eine individuelle Zusammenstellung einzelner Artikel als PDF-Datei zusammen.

 

Bieten Sie auch eine Büroplanung an?

Gerne erstellen wir Ihnen unverbindlich und kostenfrei eine individuelle 3D Büroplanung. Bitte senden Sie uns hierzu eine Projektanfrage oder rufen Sie uns an unter 02161 - 6985666.